Bildbearbeitung in neuem Gewand
 Astronomy Picture of the Day

Link zum ©
Wettervorhersage des DWD

Wettervorhersage des DWD

© DWD, Offenbach

Hallihallo!

Nachdem ich nun endlich mal wieder etwas Zeit investiert habe, konnte ich meine Software für die BIldbearbeitung mal auf den neuesten Stand bringen.

Ok, Fitswork und Deep Sky Stacker gibt es nicht wirklich neu, auch mein Photoshop CS2 werde ich aus kostengründen vorerst nicht updaten, dafür gibt es für LRTimelapse, Lightroom und vor allem für AstroArt neue Versionen.

LRTimelapse von Gunther Wegner nutze ich für meine Zeitrafferaufnahmen - ein relativ neues Hobby, das ich demnächst hier näher vorstellen möchte - Lightroom nutze ich für meine Bildverwaltung und Korrekturen.

AstroArt haben wir vor etwa 1 1/2 Jahren mit mehreren Leuten in Version 5 erworben, in dieser Woche habe ich auf die Version 6 upgedatet. Die neue Version bringt einige neue Features und Verbesserungen Bild mit erheblich mehr Inhalt :-)

CU&CS

K.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.