Ich habe das Wetter ausgenutzt!!!
 Astronomy Picture of the Day

Link zum ©
Wettervorhersage des DWD

Wettervorhersage des DWD

© DWD, Offenbach

Das Wetter spielt mit und ich konnte es doch tatsächlich mal wieder ausnutzen!!!

Am 11.02.2015 habe ich ab ca. 19.00 Uhr mein Equipment aufgebaut und - weil es das erste richtige Beobachtungserlebnis seit fast 1 Jahr war - mal wieder üben, wie das alles so geht... Nach den Üblichen Anfängerfehlern (kein Komakorrektor eingeschraubt, Bahtinov-Maske nicht vom Rohr genommen, Spiegelvorauslösung vergessen...) habe ich dann zum ersten Mal mit meiner EOS700D, die meine pixelfehlerige EOS400D abgelöst hat, ein paar Bilder von M38 & M45 gemacht.

Die Ergebnisse stelle ich in Kürze ins Beobachtungsbuch und lade die Fotos in die Gallerie.

....und morgen soll mein neues Spielzeug, ein 10"-RC-Carbon vom TS bei mir ankommen.....Ick freu mir! :-)

 

CU&CS

K.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.