Erster ausgiebiger Test des Star Adventurers
 Astronomy Picture of the Day

Link zum ©
Wettervorhersage des DWD

Wettervorhersage des DWD

© DWD, Offenbach

Das Wetter ist schön und ich habe Zeit!

Die Kombination musste ich doch gestern ausnutzen, um meinen im letzten Jahr erworbenen Skywatcher Star Adventurer ENDLICH mal komplett aufzubauen und die ersten sinnvollen Bilder zu schießen.

Da allerdings meine Terrasse mittlerweile nach Süden und Osten realtiv zugewachsen ist, im Norden das Haus steht und im Westen eine schicke neue LED-Laterne um die Ecke lugt, gestaltet sich ein Aufbau des Equipments im heimische Garten schwierig. Und wenn dann noch im Nachbarhaus 2 Fenster hell erleuchtet sind und auf meine Terrasse scheinen, wird's auch nicht einfacher...

Aber egal, mit etwas Geduld passte die Polausrichtung zumindest grob und das Equipment lief recht ruhig. Zum Fotografieren habe ich meine EOS700D mit einem 70-200-Zoomobjektiv aufgesattelt, Guiding habe ich erstmal weggelassen, für den Anfang wollte ich zunächst den Umgang lernen.

Ergebnis sind ca. 20 Minuten Plejaden und 25 Minuten Orion-Region, die Bildbearbeitung folgt in den nächsten Tagen.

Ich werde berichten :-)

 

CU&CS

Klaus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.