Da ist das Ding!!!!
 Astronomy Picture of the Day

Link zum ©
Wettervorhersage des DWD

Wettervorhersage des DWD

© DWD, Offenbach

Jippieh, nach 3 Wochen Odyssee durch die Tiefen der DHL-Paketzentren ist nun endlich mein neues Spielzeug eingetroffen.

Es handelt sich dabei um einen 10"-Ritchey Cretien-Carbon Astrographen mit 2000mm Brennweite. Das Teil macht einen sehr guten Eindruck, auch der Okularauszug sieht recht massiv und stabil aus.

Ich werde den Tubus in den nächsten Tagen (Abenden) mal auf meine NEQ-6 packen und ein wenig damit spielen. Leider ist das Wetter für die nächsten Tage als eher mies angekündigt, daher muss ich mich wohl auf Trockenübungen im Keller beschränken...schade....

Ich mache aber nun endlich mal Fotos von dem einen oder anderen Teil aus meinem Equipment-Fundus und werde zum Wochenende die Bilder im Menü "Über mich" in der Rubrik "Mein Equipment" veröffentlichen.

CU&CS

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.